Drucken

T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 8. November 2014
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Bericht:

Um 18:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf  zu einer Fahrzeugbergung in der Hornerstraße alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker hatte beim Verlassen eines Parkplatzes offensichtlich einen kleinen Graben übersehen und war in diesen gefahren.  Das Fahrzeug setzte darauf mit der Bodenplatte auf, während die  Vorderräder im aufgeweichten Erdreich einsanken. Da der Fahrzeugbesitzer befürchtete dass die Ölwanne  beschädigt sein könnte, wurde die FF Großweikersdorf zu Hilfe gerufen. Mittels Kran wurde der Toyota vorne angehoben und auf den Parkplatz verbracht, wo es abgestellt wurde.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 10 Mitgliedern, 2 Fahrzeugen (Mannschaftstransport- und Kranfahrzeug)

Fotogalerie:

  • 141108a_09
  • 141108a_10
  • 141108a_12
  • 141108a_15

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte