T1 - Technische Hilfeleistung

Datum: 30. April 2015
Einsatz: T1 - Technische Hilfeleistung

Um 8:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Technische Hilfeleistung beim Landeskindergarten Großweikersdorf – Kleinkind im Auto eingesperrt – näheres bei der Ausrückemeldung“ alarmiert.

Aus unbekannter Ursache wurde beim Kindergarten in Großweikersdorf ein Kleinkind im Auto eingesperrt, der Schlüssel lag unglücklicher Weise im Fahrzeug. Da die Mutter keine Möglichkeit sah das Auto zu öffnen und das Kleinkind zu befreien, wurde die Feuerwehr alarmiert. Mit Hilfe von Spezialwerkzeug konnte die Fahrzeugtüre unbeschädigt geöffnet, und das Kind der glücklichen Mutter übergeben werden. Das Kind bekam anschließend einen „Trauma-Bär“ überreicht, ehe ins Feuerwehrhaus eingerückt wurde.

Im Einsatz stand für ca. 1/2 Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 12 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Mannschaftstransportfahrzeug)