B2 - Fahrzeugbrand

Datum: 9. Mai 2015
Einsatz: B2 - Fahrzeugbrand

Um 13:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Sirene, Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Fahrzeugbrand zwischen Tiefenthal und Großweikersdorf, ein LKW“ alarmiert.

Auf der L47 zwischen Tiefenthal und Kleinwiesendorf war es durch einen technischen Defekt zu einem Brand an einem LKW gekommen. Der Fahrzeuglenker hielt darauf an und rief den Notruf, worauf die FF Tiefenthal und FF Großweikersdorf alarmiert wurden. Bis zum  Eintreffen an der Einsatzstelle war es aber dem Fahrzeuglenker selbst gelungen den Brand zu löschen. So konnten die meisten Einsatzkräft den Rückmarsch antreten. Nur die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges, sowie die FF Tiefenthal bleiben vor Ort. Sie sicherten die Umfallstelle ab, bis der LKW durch eine weiteres Fahrzeug der Firma abgeschleppt wurde.

Im Einsatz standen für ca. 1,5 Stunden:

• die FF Großweikersdorf mit 30 Mitgliedern und 5 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Lösch-, Rüst-, Kran-  und Mannschaftstransportfahrzeug)
  • die FF Tiefenthal mit 7 Mitgliedern und dem Kleinlöschfahrzeug

keine vorhanden