Drucken

T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 9. Jänner 2016
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Bericht:

Um 10:04 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin war auf der L1141 von Oberrußbach nach Großweikersdorf unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam diese von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Da sie das Fahrzeug nicht selbst aus dem Graben befreien konnte, wurde die FF Großweikersdorf zu Hilfe gerufen. Aus Sicherheitsgründen wurde der Streudienst angefordert, um weitere Unfälle auf der rutschigen Fahrbahn zu vermeiden.   Mittels Kran des Wechselladefahrzeuges wurde der Peugeot behutsam auf die Straße gehoben und konnte seine Fahrt leicht beschädigt  fortsetzen.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 6 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Mannschaftstransport- und Wechselladefahrzeug)
  • Streudienst

Fotogalerie:

  • 160109a_01
  • 160109a_03
  • 160109a_06

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte