T1 - Verkehrsunfall

Datum: 2. Juli 2016
Einsatz: T1 - Verkehrsunfall

Um 14:52 Uhr wurde die Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht SMS mit dem Alarmtext „Fahrzeugbergung auf der LB4 Kreuzung Freibad – 2 PKW“ alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es auf der LB4 bei der Kreuzung Freibad zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Glücklicherweise blieben die beiden Fahrzeuginsassen unverletzt, jedoch waren beide PKW nach dem Unfall fahruntüchtig. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der FF-Großweikersdorf war die Unfallstelle bereits durch die Polizei abgesichert worden, auch ein Rettungstransportwagen des Roten Kreuz war bereits vor Ort. Mittels Kran des Wechselladefahrzeuges und Abschleppachse wurden beide Fahrzeuge geborgen und abseits der Fahrbahn gesichert abgestellt. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Im Einsatz standen für ca. 1 Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 12 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade-, und Mannschaftstransportfahrzeug)
  • die Polizei Großweikersdorf
  • das Rote Kreuz Großweikersdorf