T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 26. August 2016
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Um 7:05 Uhr wurde die Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht SMS mit dem Alarmtext „Fahrzeugbergung in Großweikersdorf bei der OMV-Tankstelle - ein PKW nach Verkehrsunfall“ alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es auf der B4 im Bereich der OMV Tankstelle zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem ein PKW im Straßengraben landete und einen Zaun beschädigte. Glücklicherweise wurde niemand Verletzt. Die FF Großweikersdorf barg mittels Kran den PKW aus dem Straßengraben - dieser konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen. Das zweite beteiligte Fahrzeug wurde vom ÖAMTC abtransportiert.

Im Einsatz standen für ca. 1/2 Stunde:

• die Feuerwehr Großweikersdorf mit 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Mannschaftstransport-, Versorgungs-, und Wechselladefahrzeug)