T2 - VU (1 eingekl. Person)

Datum: 11. April 2018
Einsatz: T2 - VU mit  vermutlich 1 eingekl. Person

Um 19:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Stockerau mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person, B4 Begleitweg, zwischen Großweikersdorf und Niederrußbach“ alarmiert.

Vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalles verlor eine Fahrzeuglenkerin die Kontrolle über Ihr Fahrzeug und landete im Straßengraben. Gemäß der Alarmmeldung wurde die FF Großweikersdorf zu einem Technischen Einsatz der Stufe 2 auf den Begleitweg der B4 alarmiert. Beim Eintreffen der FF Großweikersdorf war bereits das Rote Kreuz Großweikersdorf und die FF Niederrußbach vor Ort und versorgten bereits die verunfallte Person. Da nach Rücksprache mit dem zuständigen Einsatzleiter der FF Niederrußbach keine Einsatzkräfte mehr erforderlich waren, konnte diese wieder einrücken.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 24 Mitgliedern und 5 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Lösch-, Rüst-, Versorgungs-, und Wechselladefahrzeug)
  • FF Niederrußbach
  • das Rote Kreuz Großweikersdorf mit einem Rettungswagen