T1 - Auspumparbeiten

Datum: 10. Juli 2018
Einsatz: T1 - Auspumparbeiten

Um 16:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Wassereintritt in Haus in Großweikersdorf, Franz-Schubert-Straße – näheres bei der Ausrückemeldung“ alarmiert.

Im Keller eines Wohnhauses in der Franz-Schubert-Straße kam es aufgrund der Regenfälle zu einem Wassereintritt. Da es der älteren Dame selbst nicht möglich war das Wasser zu entfernen, rief sie die FF Großweikersdorf zu Hilfe. Mit Hilfe eines Nasssaugers und mehreren C-Schläuchen wurde das Wasser aus dem Keller abgesaugt und aus dem Gebäude gepumpt.

Im Einsatz stand für ca. 1 ½ Stunden:

• die FF Großweikersdorf mit 15 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Versorgungsfahrzeug)

• 180710a_11
  • 180710a_12