Drucken

T1 - Kanalgebrechen

Datum: 1. September 2018
Einsatz: T1 - Kanalgebrechen

Bericht:

Um 16:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf, Technische Hilfeleistung in Kleinwiesendorf“ alarmiert.

In Kleinwiesendorf war der Abfluss eines Einfamilienhauses verstopft, was zu einem Rückstau von Schmutzwasser führte. Mittels Hochdruckeinrichtung und Kanalrate wurde der Kanal gespült. Da nicht festgestellt werden konnte wo der Kanal verlegt war, musste von zwei Seiten gespült werden, bevor das Wasser wieder ungehindert abfliesen konnte.

Im Einsatz stand für ca. 1,5 Stunden:

  • die FF Großweikersdorf mit 18 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Versorgungsfahrzeug)

 

Fotogalerie:

  • 180901a_02
  • 180901a_03
  • 180901a_04
  • 180901a_09

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte