Drucken

T1 - Unwettereinsatz

Datum: 19. Juni 2019
Einsatz: T1 - Unwettereinsatz

Bericht:

Um 20:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Unwettereinsatz – Ortsende Kleinwiesendorf – Straße nach Unwetter verschmutzt“ alarmiert.

Durch den Regen wurde in Kleinwiesendorf Schlamm auf die Straße gespült. An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde diese abgesichert. Mit Schaufeln und Scheibtruhen wurden die Schlammmassen entfernt und anschießend die Straße mittels HD-Schnellangriffseinrichtung gesäubert.

Während des Einsatzes blieben weitere Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus für etwaige weitere Einsätze auf Bereitschaft.

Im Einsatz standen für ca. 1 ½ Stunden:

  • die FF Großweikersdorf mit 9 Mitgliedern und dem Rüstlöschfahrzeug
  • die Polizei

 

Fotogalerie:

  • 190619a_01
  • 190619a_02
  • 190619a_04
  • 190619a_08

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte