Drucken

T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 3. August 2019
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Bericht:

Um 19:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Fahrzeugbergung, Großweikersdorf Richtung Kleinwiesendorf, PKW am Dach“ alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker war mit seinem PKW auf der L47 zwischen Großweikersdorf und Kleinwiesendorf von der Fahrbahn abgekommen, auf die Böschung geraten und hatte sich überschlagen. Der PKW kam am Dach zum Liegen, der Lenker blieb glücklicherweise unverletzte und konnte den Notruf rufen. An der Unfallstelle angekommen wurde zunächst diese abgesichert, der Brandschutz aufgebaut, das verunfallte Fahrzeug auf die Räder gestellt und anschließend entfernt, um die Verkehrsfläche wieder frei zu machen. Bevor die Straße durch die Polizei wieder freigegeben werden konnte, wurde noch die Fahrbahn mittels Besen und Schnellangriffseinrichtung gereinigt.

 

Im Einsatz standen für ca. eine 1 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 17 Mitgliedern, 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade-, Versorgungs-, und Mannschaftstransportfahrzeug) sowie der Abschleppachse

 

Fotogalerie:

  • 190803b_02
  • 190803b_03
  • 190803b_06
  • 190803b_10
  • 190803b_16
  • 190803b_27
  • 190803b_30

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte