T1 - Fahrzegbergung

Datum: 24. Oktober 2019
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Um 07:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf. PKW Bergung nach Verkehrsunfall, Großweikersdorf Richtung Ruppersthal, auf Höhe Wasenweg“ alarmiert.

Bei neblichen Fahrverhältnissen war auf der L27 am Kreuzberg zwischen Großweikersdorf und Ruppersthal ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengarben gelandet. Beide Insassen waren dabei glücklicherweise unverletzt geblieben, konnten das Fahrzeug aber nicht selbst befreien. Beim Eintreffen der FF Großweikersdorf hatte der Fahrzeuglenker das Auto bereits verlassen, nur die Beifahrerin saß noch im PKW.  Nachdem die Unfallstelle abgesichert war, wurde der Dame aus dem Opel Mokka und die Böschung hinauf geholfen. Mittels Kran wurde das verunfallte Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgezogen und im Anschluss konnte die Fahrt fortgesetzt werden.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 9 Mitgliedern, 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade-, und Mannschaftstransportfahrzeug) und der Abschleppachse.

• 191024a_02
  • 191024a_03