Drucken

T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 30. Mai 2020
Einsatz: T1 - Fahrzegbergung

Bericht:

Um 19:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzegbergung auf der Oberrußbacherstraße alarmiert.

Auf der Oberrußbacherstraße waren auf einer Kreuzung kurz vor der Ortsausfahrt zwei PKW kollidiert, glücklicherweise blieben beide Fahrzeuglenker unverletzt. Da aber eines der beiden Fahrzeug fahruntüchtig war, wurde die FF Großweikersdorf alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Polizei schon vor Ort und führte die Unfallaufnahme durch. Nachdem diese abgeschlossen war, wurde das fahruntüchtige Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt. Das zweite beteiligte Fahrzeug konnte seine Fahrt fortsetzen. Anschließend wurden noch Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernt und nach dem Einrücken die Einsatzfahrzeuge desinfiziert.

 Im Einsatz standen für ca. 1 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 13 Mitgliedern, 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Versorgungs-, und Wechselladefahrzeug) sowie der Abschleppachse
  • die Polizei Großweikersdorf

 

Fotogalerie:

  • 2020-05-30a_002
  • 2020-05-30a_004
  • 2020-05-30a_005
  • 2020-05-30a_009
  • 2020-05-30a_012

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte