Drucken

T1 - Tierettung

Datum: 26. Juni 2021
Einsatz: T1 - Tierrettung

Bericht:

Noch während wir uns im Unwettereinsatz in Ziersdorf befanden, erreichte uns die Benachrichtigung das in Großweikersdorf ein Hund aus einem Haus zu befreien sei.

Auf Grund eines medizinischen Notfalles musste eine alleinstehenden Dame Stunden vorher ins Krankenhaus gebracht werden und deren Hund war alleine im Haus zurück geblieben. So wurde unmittelbar nach der Rückkehr vom Unwettereinsatz, sich mittels Leiter Zutritt zum Grundstück verschafft und der Hund durch das Erdgeschossfenster gerettet. Bis zum Eintreffen einer Tierschutzorganisation wurde das Tier im Feuerwehrhaus liebevoll betreut.

Im Einsatz standen für eine Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 6 Mitgliedern und dem Rüstlöschfahrzeug
  • die Polizei Großweikersdorf

Fotogalerie:

  • 2021-06-26c_002
  • 2021-06-26c_004

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte