Drucken

S1 - Benzin- bzw Ölspur beseitigen

Datum: 9. Dezember 2021
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Bericht:

Um 19:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zu einer Ölspur im Kugelbergweg alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defektes war bei einem PKW Motoröl ausgetreten, welches die Fahrbahn verunreinigt hatte. Der Lenker rief die FF Großweikersdorf zu Hilfe. Mittels Ölbindemittel wurde das ausgetretene Öl von der Fahrbahn entfernt und anschließend fachgerecht entsorgt. Der nicht weiter fahrtüchtige PKW wurde in weiterer Folge von einem Abschleppwagen abgeholt.

Im Einsatz standen für rund 1 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 11 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Mannschaftstransportfahrzeug)

Fotogalerie:

  • 2021-12-09b_01
  • 2021-12-09b_02

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte