T1 - Bergung-PKW

Datum: 12. Dezemberr 2022
Einsatz: T1 - Bergung-PKW

Um 23:23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung beim Friedhof alarmiert.

In der Nähe des Friedhofes hatte sich ein Fahrzeuglenker verirrt, und war mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Der Lenker, welcher sein Fahrzeug nicht selbst aus dieser Lage befreien konnte, ging anschließend zu Fuß in Richtung Ortschaft. Ein aufmerksamer Fahrzeuglenker hatte dort den Mann aufgegriffen und den Feuerwehrnotruf gerufen. Beide warteten anschließend beim Friedhof auf das Eintreffen der Feuerwehr.

Nach einer kurzen Suche nach dem verunfallten Fahrzeug konnte dieses Mittels Seilwinde aus dem Graben geborgen werden. Der Fahrzeuglenker konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.

Im Einsatz standen für rund eine ¾ Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 19 Mitgliedern und vier Fahrzeugen (Rüstlösch, Mannschaftstransport-, Löschfahrzeug, und Quad)

Fotos:

• 2022-12-12b_004