Drucken

2* T1 Bergung - LKW

Datum: 20. April 2023
Einsatz: 2x T1 - Bergung - LKW

Bericht:

Um 09:40 Uhr wurde die 3. Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung an der Brandstätte alarmiert.

An der Brandstätte hatte sich ein LKW-Zug bei Ladetätigkeiten in dem durch den Regen der letzten Tage aufgeweichten Untergrund festgefahren. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges konnte dieser aber rasch wieder auf festen Grund gezogen werden und seine Fahrt fortsetzen.

Bei der Nachhausefahrt erreicht uns ein weiterer Hilferuf. Ein weiterer LKW hatte bei den Bauten in der Hornerstraße das selbe Schicksal erlitten. Die Vorgehensweise blieb auch die selbe, wieder kam die Seilwinde zum Einsatz und der LKW wurde aus der Grünfläche gezogen.

Im Einsatz standen für ca. 1 Stunden:

  • die FF Großweikersdorf mit 5 Mitgliedern und dem Rüstlöschfahrzeug

 

Fotos:

  • 2023-04-20a_003
  • 2023-04-20a_004
  • 2023-04-20b_001
  • 2023-04-20b_003

 

 

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte