Drucken

T1 Bergung - PKW

Datum: 29. Februar 2024
Einsatz: T1 Bergung - PKW

Bericht:

Um 14:50 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit der Meldung "T1 Bergung - PKW. B4 Km 18,6 (Großweikersdorf): PKW im Graben" alarmiert.

Auf der Bundesstraße 4 bei Kilometer 19,6 zwischen Großweikersdorf und Baumgarten am Wagram war ein PKW gegen die Leitplanke geraten und daraufhin auf die genüberliegende Leitplanke geschleudert worden.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle war die Polizei bereits vor Ort und die unverletzte gebliebene Fahrzeuglenkerin aus dem Fahrzeug. Da entgegen der Alarmierung der Mazda nicht im Graben war, konnte dieser weggefahren und abseits abgestellt werden. Der Verkehr wurde während des Einsatzes wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

Im Einsatz standen für rund eine ½ Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 13 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade- und Mannschaftstransportfahrzeug), sowie der Abschleppachse.
  • die Polizei Großweikersdorf

 

Fotos:

  • 2024-02-29a_003
  • 2024-02-29a_004
  • 2024-02-29a_005
  • 2024-02-29a_006
  • 2024-02-29a_008

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte