Europameister

Datum: 12. & 13. Juni 2022
Event: Firefighter Challenge Europameister

Unterabschittsfeuerwehrkommandant HBI Thomas Schragner (56) konnte bei der Firefighter Combat Challenge in Mönchengladbach (D) in der Wertungsklasse M55 den Sieg erkämpfen und darf sich nun Europameister nennen.

Schon seit Jahren zählt er zu den härtesten Feuerwehrmännern der Welt und erreicht immer wieder Top Platzierungen bei Firefighter Combat Challenges. Hierbei müssen die Teilnehmer ihre Kraft und Ausdauer in den Disziplinen Treppensteigen, Schlauchziehen, Rettungsdummybergen und Hammerschlagsimulator unter Beweis stellen.

Thomas Schragner gelang es beim härtesten Feuerwehrwettkampf der Welt die Konkurrenz in der Wertungsklasse über 55 Jahre hinter sich lassen und sich den Sieg und den Titel „Toughest Firefighter Alive“ von Europa zu sichern.

Diese tolle Leistung kommt aber nicht von ungefähr, sondern erfordert viel Disziplin und hartes Training, wovon bei Thomas Schragner offensichtlich genug vorhanden sein dürfte.

Voller Stolz gratulieren die Kameraden der FF Großweikersdorf zu diesen hervorragendem Ergebnis und wünschen dir noch viel Spass und hoffen auf weitere Erfolge.

TFT 01

TFT 02