erneut Europameister

Datum: 10. - 11. Juni 2023
Event: Firefighter Combat Challenge Europameister

Bei Temperaturen über 30 Grad Celsius fand Mitte Juni in Mönchengladbach (Deutschland) ein außergewöhnliches Feuerwehr-Event statt, der „Toughest Firefighter Alive", der als der härteste Feuerwehrwettkampf der Welt gilt.

Doch dieser Wettkampf ist weit mehr als nur ein traditioneller Wettstreit der Feuerwehrleute. Es handelt sich um ein Event der Extraklasse, das eine einzigartige Kombination aus Leistungswettkampf, Sportveranstaltung und Showprogramm bietet. Feuerwehrleute aus verschiedenen Ländern treffen sich, um ihre Fähigkeiten und Ausdauer unter extremen Bedingungen zu demonstrieren und damit ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die zu absolvierenden, vier Stationen des Wettkampfs erforderten von allen Teilnehmern eine herausragende körperliche Fitness.

Hier gelang unserem Unterabschnittskommandanten HBI Thomas Schragner in der Altersklasse Ü55 die Titelverteidigung, womit er sich erneut als Europameister bezeichnen darf.

Die Kameraden der FF Großweikersdorf gratulieren zum zweiten Europameistertittel und wünschen noch viele weitere Erfolge.

p.s. Aller guten Dinge sind drei.

PHOTO-2023-06-13-13-03-13

In der Altersklasse Ü55 gelang unserem Unterabschnittskommandanten HBI Thomas Schragner die Titelverteidigung, womit er sich erneut als Europameister bezeichnen darf.