† EOLM Felkl Franz (1932 - 2014)

In Memoriam

franzfelkl

 

Wir trauern um unseren Kameraden, Ehrenoberlöschmeister Franz Felkl, der am Sonntag, dem 28. Dezember 2014 im 83. Lebensjahr verstorben ist.

Franz Felkl trat am 21. 1. 1951 in die Feuerwehr Großweikersdorf ein.

Beim NÖ Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Tulln am 20. Juni 1953 erwarb Kamerad Franz Felkl mit unserer Bewerbsgruppe das Bronzene Leistungsabzeichen und im Jahr darauf das Silberne Abzeichen.

Am 21.1. 1962 wurde er zum Zeugwart gewählt. In dieser Funktion war er mehr als 15 Jahre tätig.

Ab 10. 1. 1965 bis zur Umwandlung der Feuerwehr in eine „Körperschaft öffentlichen Rechts“ 1970 war Franz Felkl auch Vereinsdiener in unserer Wehr. Dabei war er vor allem für die Beheizung des Feuerwehrhauses verantwortlich.

1973 wurde Kamerad Felkl zum Oberlöschmeister und 1985 zum Ehrenoberlöschmeister befördert.

Das Ehrenzeichen für 25-jährige, 40-jährige, 50-jährige und zuletzt im Jahr 2011 für 60-jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr wurde Franz Felkl verliehen.

Ehre seinem Angedenken!

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte