† LM Josef Erber (1928 - 2023)

In Memoriam

JosefErber

Wir trauern um unseren Altbürgermeister und Kameraden, Löschmeister Josef Erber, der am Montag, den 2. Jänner 2023, nach einem erfüllten, arbeitsreichen und von liebevoller Sorge für die Familie getragenem Leben kurz vor seinem 95. Geburtstag entschlafen ist.

Josef Erber trat am 1. Dezember 1980 in die Feuerwehr Großweikersdorf ein.

Er absolvierte 1982 den Grundkurs.

Als Bürgermeister hatte er immer ein offenes Ohr für die Belange der Feuerwehren der Gemeinde und war auch über seine Amtszeit hinaus ein Gönner der selbigen.

So wurden in seiner Ära als Bürgermeister mehrere Feuerwehrfahrzeuge angeschafft und vor allem die Feuerwehrjugend gefördert, im besonderen Maße unterstützt und somit der Blick auf die Zukunft der Feuerwehr gelegt.

Am 15. Februar 1993 erfolgte die Überstellung in den Reservestand.

2005 wurde Ihm das Ehrenzeichen für 25-jährige und 2020 das Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen.

Wir sprechen den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme,
sowie unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aus.

Ehre seinem Andenken!

Parte JosefErber