Drucken

† LM Christian Gratz (1975 - 2007)

 

In Memoriam

 

gratzchristian

Mitten aus einem erfüllten Leben ist LM Christian Gratz am 24. Februar 2007 bei einem tragischen Unfall bei Holzschlägerungsarbeiten, seiner Lebensgefährtin, seiner Familie, seinen Kollegen und der Gemeinschaft der Feuerwehr im 32. Lebensjahr entrissen worden.

Christian Gratz trat mit 12 Jahren der Feuerwehrjugend Gr. Weikersdorf bei. Er war Mitglied der erfolgreichen Jugendgruppe, die 1989 Landessieger in Silber beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb wurde.
Christian Gratz nahm auch an zwei Bundesleistungsbewerben für die Feuerwehrjugend teil.
Nach seiner Feuerwehrjugendzeit wurde er in den Aktivstand überstellt, wo er auf Grund seiner fachlichen Kenntnisse im Bereich der Kraftfahrzeugtechnik tätig war.
Christian Gratz war stets hilfsbereit und verantwortungsbewusst.


Ehre seinem Angedenken!

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte