Drucken

B1 - Brandverdacht

Datum: 30. Dezember 2021
Einsatz: B1 - Brandverdacht

Bericht:

Um 17:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Brandeinsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf, Brandverdacht Badweg" alarmiert.

In einer Wohnhausanlage im Badweg hatte ein Brandmelder ausgelöst, woraufhin die FF Großweikersdorf alarmiert wurde. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich rasch heraus, dass der Brandmelder irrtümlich ausgelöst hatte und zwischenzeitlich auch zurückgesetzt worden war, woraufhin wieder eingerückt werden konnte.

 

Im Einsatz standen für rund 30 Minuten:

  • die FF Großweikersdorf mit 18 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Lösch-, und Mannschaftstransportfahrzeug)

 

 

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte