Drucken

T1 - Sturmschäden

Datum: 29. & 30. Jänner 2022
Einsatz: T1 - Sturmschäden

Bericht:

Auf Grund des Sturmtiefs "Nadja" waren mehrere kleine Einsätze in Großweikersdorf zu bewältigen.

Den Anfang machte Samstagnacht ein Baum welcher auf dem Kreuzberg umstürzte und die Fahrbahn blockierte. Mittels Kettensäge wurde dieser entfernt und die Verkehrsfläche wieder freigemacht.

Am Sonntag gegen Mittag war das Dach eines Stadels an der Brandstätte teilweise abgedeckt worden. Dieses wurde mit dem Arbeitskorb wieder eingedeckt.

Kurz danach war ein mobiler Hochstand welcher umgestürzt war zu bergen. Dieser wurde mittels Kran wieder aufgerichtet und gesichert.

Um 15:45 wurde die 1. Gruppe zu einem Sturmschaden am Hauptplatz alarmiert. Der Wind hatte bei einem Einfamilienhaus einige Quadratmeter Dach abgedeckt und die Dachziegel waren auf die Straße gestürzt. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen vor Ort, nur ein PKW hat dabei einige Blessuren erlitten. Unter Zuhilfenahme des Arbeitskorbes wurde das Dach provisorisch wieder eingedeckt, um es vor Folgeschäden zu schützen, sowie die Fahrbahn gereinigt.

 

Im Einsatz standen für rund 3,5 Stunden:

  • die FF Großweikersdorf mit 26 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch, Wechsellade-, und Mannschaftstransportfahrzeug)

 

Fotogalerie:

  • 2022-01-29a_001
  • 2022-01-30a_003
  • 2022-01-30a_007
  • 2022-01-30a_009
  • 2022-01-30a_011
  • 2022-01-30a_017

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte