Drucken

T1 - Bergung-PKW

Datum: 2. Jänner 2023
Einsatz: T1 - Bergung-PKW

Bericht:

Um 19:46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung auf der L2166 alarmiert.

Auf der L2166 zwischen Baumgarten am Wagram und Ruppersthal war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und in einem Acker gelandet. Der Fahrzeuglenker blieb dabei unverletzt, konnte das Fahrzeug aber nicht selbst aus der misslichen Lage befreien, weshalb die örtlich zuständige FF Baumgarten am Wagram alarmiert wurde. Diese forderte zur Unterstützung bei der Bergung die FF Großweikersdorf mit dem Wechselladefahrzeug an. Mittels Kran und Spreiztraverse wurde der Citroen geborgen und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Im Einsatz standen für rund 1 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 11 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Wechselladefahrzeug), sowie die Abschleppachse.
  • die FF Baumgarten am Wagram
  • die Polizei Großweikersdorf

Fotos:

  • 2023-01-02a_001
  • 2023-01-02a_011
  • 2023-01-02a_014

 

 

 

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte