Drucken

T1 Sturmschaden

Datum: 17. Mai 2023
Einsatz: T1 Sturmschaden - Baum auf Straße

Bericht:

Um 08:32 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit der Meldung "Baum auf Straße - Kreuzbergstraße" alarmiert.

Vermutlich aufgrund der Regenfälle und dem dadurch aufgeweichten Boden, kam am Kreuzberg ein Baum zu Fall und blockierte die Fahrbahn. Beim Eintreffen der FF Großweikersdorf war, den Spuren zufolge, der Baum von einem Autofahrer zur Seite gezogen worden, um ein vorbeifahren zu ermöglichen. Mit Hilfe einer Motorkettensäge wurde die Fahrbahn vollständig frei gemacht.

Im Einsatz standen für rund ½ Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 3 Mitgliedern und dem Rüstlöschfahrzeug

 

Fotos:

  • 2023-05-17a_001
  • 2023-05-17a_002
  • 2023-05-17a_003

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte