Feuerwehr-Fitness-Training 2019 gestartet

Datum: 14. Jänner 2019
Event: Feuerwehr-Fitness-Training 2019 gestartet

Am 14. Jänner 2019 trafen sich 11 motivierte Kameradinnen und Kameraden der FF Großweikersdorf im Feuerwehr-Haus um an einem ersten, extra für den Feuerwehrdienst zugeschnittenen Fitness-Training teilzunehmen.

In 8 körperlich unterschiedlich fordernden Stationen wurde mit alltäglichem Einsatz-Gerät wie Feuerwehrschläuchen, Bindemittel-Kanistern oder Leitern trainiert. Dabei wurden gezielt die verschiedenen Muskulaturen beübt.

Das FMD Team um ASB Trittner Elmar hatte die Übung ausgearbeitet und überwacht. Ziel ist es, die Mannschaft körperlich auf Einsätze und Übungen vorzubereiten (und eventuelle Neujahrsvorsätze umzusetzen ;-) ).

Nach knapp 75 Minuten schwitzen, konnten die Übenden das FF Haus unverletzt und ausgepowert verlassen. Aufgrund des Erfolgs des Trainings-Formats wird dieses nun in regelmäßigen Zeitabständen angeboten werden.

• elmar-matte
  • gruppe