† ELM Groiß Karl (1940 - 2013)


In Memoriam

groisskarl

Wir trauern um unseren Kameraden ELM Karl Groiß, der am Freitag, den 6. Dezember 2013 nach einem tragischen Unfall im 74. Lebensjahr verstarb.

Karl Groiß trat 1962 in die Feuerwehr Großweikersdorf ein.

1963 erwarb er das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze.

1983 absolvierte er erfolgreich den Gruppenkommandantenlehrgang und wurde zum Löschmeister befördert.

1987 wurde Ihm das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen.

1998 erfolgte die Beförderung zum ELM und die Überstellung in den Reservestand.

Am 21. Jänner 2002 wurde ihm das Ehrenzeichen für 40-jährige und am 7. Dezember 2012 das Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen.


Ehre seinem Angedenken!

 

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte