† FKUR Buis Georg (1940 - 2013)

 

In Memoriam

 

buisgeorg

Wir trauern um unseren Kameraden Feuerwehrkurat Geistlicher Rat Pfarrer George A. M. Buis (1940-2013) der am Dienstag, dem 29. Jänner 2013 plötzlich und unerwartet im 73. Lebensjahr verstarb.

George Buis wurde als zehntes Kind der Familie Buis am 9. Februar 1940 in Holland geboren.

1967 kam er als Diakon nach Spillern und wurde am 29. Juni 1968 von Kardinal Franz König zum Priester geweiht. Primiz wurde in Holland gefeiert. Seine Tätigkeiten als Priester führten George Buis nach Zöbern, Deutsch Wagram, Obermarkersdorf und Schrattenthal. 1981 wurde George Buis Pfarrer in Großweikersdorf. Neben der Pfarre Großweikersdorf betreute er auch die Pfarren Thern (ab 1982), Ruppersthal (ab 1991) und Großwetzdorf (ab 1999). Am 1. September 2009 trat Pfarrer Buis in den Ruhestand.

George Buis trat 1976 in die Feuerwehr ein und wurde 1981 zur Feuerwehr Großweikersdorf überstellt.

1998 wurde Pfarrer George Buis die Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Das Ehrenzeichen für seine 25-jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr wurde Feuerwehrkurat George Buis im Jahr 2010 verliehen.

George Buis war bis zu seinem Tod als Feuerwehrkurat bei der Feuerwehr Großweikersdorf tätig. Er hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Kameraden der Feuerwehr.


Ehre seinem Angedenken!

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte