† ELM Alois Eckl (1933 - 2022)

In Memoriam

AloisEckl

Wir trauern um unseren Kameraden, Ehrenlöschmeister Alois Eckl, der am Dienstag, den 8. Februar 2022 im
89. Lebensjahr verstorben ist.

Alois Eckl trat am 21. Jänner 1951 in die Feuerwehr Großweikersdorf ein.

Er war Mitglied der Bewerbsgruppe Großweikersdorf und nahm mit dieser an zahlreichen Feuerwehrleistungsbewerben teil.

Von 1977 bis 1985 übte er die Funktion des Gruppenkommandanten aus und erhielt als Anerkennung seiner Verdienste den Ehrendienstgrad verliehen.

1991 erhielt Alois Eckl das Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen.

1996 erfolgte nach 45 Dienstjahren die Überstellung in den Reservestand.

Im Jahr 2001 wurde Ihm das Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen.

2011 erhielt er das Ehrenzeichen für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

Im Dezember 2021 sollte Alois Eckl das Ehrenzeichen für 70-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesens erhalten. Da die Veranstaltung wegen Corona nicht stattfinden konnte, kam es leider nicht mehr dazu.

Wir sprechen den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme,
sowie unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aus.

Ehre seinem Andenken!

Parte Alois Eckl